TSV Moischt

Sport für Alle


 

Einladung zur Jahreshauptversammlung , für das Geschäftsjahr 2020, am Samstag, den 25.09.2021 um 20:00 Uhr im Anbau des Sportheim bzw. im Sportheim, je nach aktueller Lage.
Die letzten Monate haben uns allen viel abverlangt und so langsam kehrt wieder etwas Normalität zurück. So können wir nun auch die JHV abhalten,  welches am Anfang des Jahres, aus bekannten Gründen, nicht möglich war.

Zur Jahreshauptversammlung kommt die 3G Regel zur Anwendung!
 
 
 
JHV 2020
 
 

 Nach dem Fußball Camp, ist vor dem Fußball Camp - Mit 81 Kindern startete am Mittwoch das Frank Mill Fußball Camp um Frank Mill und seinen Trainern David Odonkor, Claus Reitmaier, Axel Sundermann, Matthias Herget und Torsten Kuhnke. Hier stand einiges an Profi Erfahrung auf dem Moischter Sportplatz. Der Spaß am Sport und Bewegung standen im Vordergrund, ob beim gemeinsamen Warm up, Training, Spiel oder beim Fussball Quiz. Beim gemeinsamen Mittagessen konnte wieder Kraft gesammelt werden. Am Freitag gab es ein tolles Trainingsprogramm mit Celine Stegniz von Fit im Grund, welches den Kindern nicht nur viel Spaß machte, sondern sie auch forderte.  Das Champions League Turnier mit anschließender Siegerehrung beendete den sportlichen Teil und es ging weiter mit der Kinderdisco und dem Dämmerschoppen mit DJ Rudi.

An den Tagen standen die ehemaligen Profis immer für ein Foto oder ein Autogramm zur Verfügung.

Zu guterletzt möchten wir,  vom TSV Moischt, uns bei den vielen Helfern und Sponsoren und natürlich dem Team um Frank Mill für dieses tolle Event bedanken. Insbesondere auch Danke der Sparkasse Marburg Biedenkopf, der Firma Joka, Mein Frühstück24, der Deutschen Vermögensberatung Norbert Reinhard, der Familie Debelius "Zur Burgruine Frauenberg", Fit im Grund  den unzähligen Firmen, die es uns ermöglicht haben unsere Flyer aufzuhängen und natürlich den vielen Jungs und Mädels auf dem Platz und deren Angehörigen beim Anfeuern.

 

Fussball Camp

 


 

 

100 Jahre 

 

Im Rahmen unseres 100 jährigen Vereinsjubiläums und dem Frank Mill Fußball Camp kam am Freitag Stadträtin Frau Kirsten Dinnebier zu Besuch. Sie überreichte unserem 1. Vorsitzenden Konrad Block die Silberne Ehrenplakette des Landes Hessen und einen Zuschuss der Stadt Marburg in Höhe von 500€.

Wir, der TSV Moischt, bedanken uns Recht Herzlich bei Frau Dinnebier, der Stadt Marburg und Volker Bouffier für diese tolle Anerkennung.

 

 


 

 

 

Happy Birthday TSV 1921 Moischt e.V.

 

Am 22.05.1921 gründeten 25 Männer und Jünglinge Moischts den Turn-und Sportverein. 100 Jahre später können wir, leider dieses Jubiläum, Corona bedingt, (noch) nicht begehen.

Dennoch traf sich der Vorstand, unter Beachtung der geltenden AH- Regeln, um zumindest darauf anzustoßen.

Wir hoffen, dass sich die Tendenz bestätigt und bald in allen Abteilungen der Sport wieder aufgenommen werden kann und wir das Jubiläum, zumindest zum Teil, begehen können.

Für den Sommer und auch den Herbst, sind noch einige Veranstaltungen geplant, die der TSV Moischt hoffentlich feiern und ausführen kann, so wie der Vorstand es sich vorgestellt hat.

In den Sommerferien, in der Zeit vom 25.08.- 27.08.2021 kommt die Fußballschule von Frank Mill nach Moischt auf den Sportplatz. Die Informationen zur Anmeldung sind auf der Homepage des TSV zu finden.

Anmeldelink: https://frankmill.com/tsv-moischt/

Auch hoffen wir, dass der, für den 03.10.2021 geplante Wandertag, statt finden kann.

 

TSV

 

 

 


Fussballschule

 

 

 

 


100 Jahre v5


 

"Marburg zeigt Respekt"

 

Der TSV Moischt steht zur Kampagne: "Marburg zeigt Respekt". Es ist ein Zeichen für Solidarität und Anerkennung im täglichen Miteinander.

Ein Respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen, vor allem auch Einsatzkräften, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

 

Marburg zeigt Respekt

 

 

Bandenwerbung